Wir über uns – WIR SIND IHR ERSATZTEILSHOP für klassische Fahrzeuge!

Wir sind ein Team aus vielen unterschiedlichen Menschen, deren Leidenschaft für historische Fahrzeuge sie verbindet.

Angefangen hat alles mit der Restaurierung eines Mercedes Pagoden-SL und der Suche nach Ersatzteilen. Oft blieb es lange bei der Suche, aber leider ohne Ergebnis. „Gibt es nicht mehr“ war oft die Antwort. Nach einiger Zeit fanden wir dann tatsächlich die benötigten Teile in einer Werkstatt, die diese Teile seit Jahren gehortet hatte und selbst nicht brauchte.

Die Idee war geboren: Warum nicht mit Hilfe vieler Fachwerkstätten eine Gemeinschaft gründen, die solche Teile für historische Fahrzeuge zur Verfügung stellen für alle, die solche historischen Fahrzeuge ihr Eigentum nennen und kaum noch an Ersatzteile kommen. Wenn viele sich zusammen tun, entsteht eine Teile-Community, die bei der erfolgreichen Teilebeschaffung unterstützt und einander weiterhilft, wenn es Probleme gibt.

Wir verstehen uns als Teileplattform, wo Besitzer von Fahrzeugteilen historischer Fahrzeuge diese der Gemeinschaft anbieten. WIR SIND IHR ERSATZTEILSHOP für klassische Fahrzeuge!